Gestaltung von Websites, Social-Media-Auftritten und Software

Wir unterstützen Sie bei der rechts- und datenschutzkonformen Gestaltung von Websites, Ihrer Social-Media-Auftritte, aber auch bei der Einführung neuer Software in Ihrer Organisation sowie bei der Entwicklung Ihrer Software.

Datenschutzinformation

Datenschutzinformationen sind nicht nur für Websites und Social-Media-Auftritte erforderlich. Auch wenn Sie mit Ihrer Software personenbezogene Daten verarbeiten, müssen Sie die Nutzer*innen der Software über die Verarbeitung personenbezogener Daten informieren. Wir unterstützen Sie dabei, sowohl, wenn Sie selbst für die Datenverarbeitung verantwortlich sind, als auch wenn Sie Ihren Kund*innen lediglich ein Template mit Informationen über die Datenverarbeitung in Ihrer Software anbieten wollen.

Cookie-Banner

Wir beraten Sie, ob Sie ein Cookie-Banner benötigen und wie Sie dieses gestalten sollten.

Privacy by Design

Nach dem Grundsatz „Privacy by Design“ ist eine Software so zu entwickeln, dass der Datenschutz von Anfang an berücksichtigt wird. Mit jahrzehntelanger Erfahrung im Datenschutz unterstützen wir unsere Mandant*innen bei der Softwareentwicklung und berücksichtigen dabei auch den Grundsatz „Privacy by Design“.

Unsere Spezialist*innen

Gerne unterstützen wir Sie bei der Gestaltung Ihrer Websites, Social-Media-Auftritte und Software:

Stefan Ansgar Strewe
Stefan Ansgar Strewe

Rechtsanwalt, Fachanwalt für IT-Recht, Geschäftsführender Partner

Heike Nikolov
Heike Nikolov

Rechtsanwältin, Fachanwältin für IT-Recht, Fachanwältin für Urheber- und Medienrecht, Partnerin

Anne Schramm, LL.M. (VUW)
Anne Schramm, LL.M. (VUW)

Angestellte Rechtsanwältin, Fachanwältin für IT-Recht, Fachanwältin für Internationales Wirtschaftsrecht

Nicole Marquardt
Nicole Marquardt

Angestellte Rechtsanwältin

Dr. Marlies Möller
Dr. Marlies Möller

Angestellte Rechtsanwältin